Über mich

“Meine Werte sind Ehrlichkeit, Toleranz & Dankbarkeit.”

Ich bin 1972 geboren, in Offenburg mit 4 Geschwistern aufgewachsen und habe Diplom-Verwaltungswirtin (FH) in Kehl studiert. Nach dem Abschluss des Studiums war ich 10 Jahre in der freien Wirtschaft als stellvertretende Büroleiterin angestellt. 

Seit meiner Elternzeit unterrichtete ich 12 Jahre als selbständige Dozentin an der Bezirksschule für Verwaltungsfachangestellte in Offenburg Rechtsfächer und förderte die soziale Kompetenz und die Kommunikation der Auszubildenden. 

2010 entdeckte ich meine eigene innere Weisheit und wusste – ich werde meinen Beruf wechseln. Nun habe ich meine Berufung gefunden. So beginn ich mit meiner Experiential-Coaching-Ausbildung und absolvierte parallel dazu meine Hypnotherapieausbildung nach Milton H. Erickson. Am 31.05.2017 erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie vom Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald – überprüft von Ärzten und Psychologen des Gesundheitsamtes in Freiburg. Meine 3-jährige Somatic Expiriencing ® Ausbildung rundete meine nun insgesamt 10-jährige Ausbildung ab.

Seit 2013 bin ich selbständig und arbeite bereits seit 2017 in Oberachern nun auch in Offenburg.

Seit 1999 bin ich mit meinem Ehemann Stephan (immer mal wieder;)) glücklich verheiratet und lebe seit Anfang 2017 in Oberachern. Ich bin stolze Mutter unserer Tochter (18 Jahre) und unseres Sohnes (15 Jahre). Als Freizeitsport liebe ich  Zumba, Yoga, Leichtathletik-Gymnastik und lese sehr gerne. Tanzen ist meine Leidenschaft